Premium-Ränge jetzt verfügbar!

Premium-Ränge jetzt verfügbar!

Alle Arma 3 - Ränge sind jetzt wieder verfügbar und unterstützen das Dev-Team mit 40%! Mehr »

ArmA 3 - Malden Life Early Beta

ArmA 3 - Malden Life Early Beta

Unsere Early Beta geht in die nächste Phase und wird auf Malden weitergeführt. Alle Infos hier! Mehr »

 

Neues vom #Communityserver

Was gibt’s denn momentan so neues?

Relativ wenig, wenn man’s genau nimmt. Tag 400 ist auf unserem Vanilla-Server wieder geschafft und es geht mehr oder weniger gut voran. Nach kleineren Eskapaden (Hacker, der 3 Basen zerschossen hat), kleineren Diebstählen und auch größeren, haben wir uns endlich entschieden, eine Whitelist einzuführen.

Das bedeutet, falls einer unserer Spieler aus Whitelist-Gründen nicht auf den Server kommt, dann gebt doch bitte dem Miche Bescheid, oder wendet Euch zunächst mal an den Support. Ihr werdet dann umgehend nachgetragen, falls Ihr vergessen wurdet!

Außer der Whitelist werden ab heute auch (nach Möglichkeit) tägliche Backups vom Server erstellt – das verhindert, dass im Fall von Angriffen oder anderen Problemen unser Spielstand verloren ist. Ein Verlust von ein paar Spielstunden ist eher in Kauf zu nehmen, als ggf. mehrere Tage zu verlieren.

Derzeit streamen mehrere Leute von unserem Server aus, u.a. auch der werte Herr Symboliz, welche ja bekanntlich neu im Partnerprogramm ist. Seinen Stream findet Ihr direkt hier auf unserer Seite oder auf twitch.tv/symboliz!
In diesem Sinne: erneut ein herzlichstes Willkommen bei uns im Team, altes Haus! 😀

In Planung für demnächst:

Über’s Wochenende, also ab Samstag gibt’s wieder eine große Kisten-Suchaktion. Dieses Mal befinden sich 5 verschiedene Kisten auf der Map verteilt, in denen wirklich extrem gutes Zeug sein KANN. Müll gibt’s natürlich auch wieder!
Neben den 5 offensichtlichen Kisten, gibt’s noch 2 relativ schwer zu findende Kisten, welche nicht einfach am Wegesrand liegen. In den besser versteckten Kisten befinden sich unter anderem Waffen und Munition, möglicherweise auch Jetons und anderen, sehr nützlichen Krimskrams.

Start der großen Suchaktion: irgendwann am Samstag – Infos dazu gibt’s natürlich auch auf dem Server via CBSM-Durchsage!

In Planung für 2017:

2017 freuen wir uns natürlich sehr darauf, baldmöglichst die Alpha 16 begrüßen zu dürfen, ein genaues Datum dafür gibt es allerdings leider nicht. Zur Alpha 16 wird der Server dann „gewiped“ – d.h. wir starten natürlich mit neuer Version des Spiels von vorne und entdecken bestenfalls wieder ganz tolle Neuerungen und Items, von denen wir schon sehr lange träumen!
Es ist zwar natürlich schade, denn wir alle haben auf unserem Server schon extrem viel aufgebaut und viele viele Stunden Spielzeit investiert, allerdings hilft das ja am Ende alles nichts, denn wir wollen ja, dass das Spiel endlich mal spielbar und besser wird. 😉

Kurzes Statement von König Miche dem Ersten von Hinten:

„Hallo Saftgurken,
auch an mir ziehen manche Gerüchte nicht vorbei und auch ich weiß mehr oder weniger, was auf dem Server so passiert. Auch ich weiß, dass manche einfach zur Zeit unzufrieden sind, u.a. mit der Führung des Servers, aber auch mit mir als Administrator. Was ich mir wünschen würde ist, dass Ihr, sofern Ihr Bitten, Anregungen, Probleme oder Fragen, Kritik oder Streitereien habt, Euch direkt an mich wendet. Ich bin wirklich der Letzte, der Euch dumm in der Ecke stehen lässt. Das hier ist unser Projekt, und es wäre wirklich schön zu sehen, wenn Ihr mir ab und an auch mal ein Feedback, egal ob positiv oder negativ geben würdet. Ich kann an aktuellen Problematiken und Brennpunkten einfach nichts ändern, wenn man mir nicht sagt, was los ist. Ich bin, wenn ich auf dem Server bin entweder im Support oder im Stream und damit in meiner eigenen, kleinen und abgeschiedenen Welt – vieles bekomme ich einfach nicht mit. Das heißt aber nicht, dass Eure Wünsche auf taube Ohren stoßen. Ich bin immer da, wenn wirklich Not am Mann ist und bin mir auch nicht „zu fein“, mir Zeit für Eure Probleme oder Feedbacks zu nehmen. Sprecht mich bitte an – manche haben es getan und zack gibt’s die Whitelist und tägliche Backups. Ich beiße nur sanft, also kommt bitte auf mich zu!“ <3
– Miche

Schreibe einen Kommentar