Premium-Ränge jetzt verfügbar!

Premium-Ränge jetzt verfügbar!

Alle Arma 3 - Ränge sind jetzt wieder verfügbar und unterstützen das Dev-Team mit 40%! Mehr »

ArmA 3 - Malden Life Early Beta

ArmA 3 - Malden Life Early Beta

Unsere Early Beta geht in die nächste Phase und wird auf Malden weitergeführt. Alle Infos hier! Mehr »

 

WoT – Clanplanung

Im heutigen Stream geht’s ab 1:00 Uhr konkret um die Planung eines michecortes.de – Clans für World of Tanks. Definitiv keine riesen Sache, aber ein weiteres, nettes Community-Projekt, bei dem alle herzlich eingeladen sind, die über einen WoT-Account und Teamspeak verfügen.

Ziel soll es wie immer sein, die Community zusammen zu führen und somit zu stärken, eine Möglichkeit zu schaffen, sich gegenseitig kennen zu lernen und in unseren Lieblingsspielen zusammen spielen zu können – ohne die lästigen Voranmeldungen bei Eurem Meister Miche! 😀

Wie bei allen Projekten, die wir natürlich immer ernst nehmen und vernünftig aufbauen wollen, gibt es ein paar kleine Regeln.

Da mein Kanal ein FSK18-Kanal ist, ist es natürlich schwierig, mit Minderjährigen, die sich womöglich auch noch wie sehr junge Menschen anhören, zu streamen. Das bedeutet bei WoT, anders als bei 7DtD, aber nicht, dass Minderjährige an diesem Projekt nicht teilnehmen können. Der WoT-Clan richtet sich nach den Alters- und Jugendschutzbestimmungen von WoT, von uns aus ist jeder herzlich willkommen.

Clan-Mitglieder müssen natürlich, sofern gestreamt wird, nicht im Teamspeak sprechen, prinzipiell sollte aber jeder über Teamspeak verfügen und zumindest, wenn nicht gestreamt wird, auch ein Mikrofon benutzen.

Zu erwähnen wäre natürlich auch, dass jedem Mitglied klar sein sollte, dass nicht alle gleich gut sind und viele nur spielen wollen, um Spaß zu haben, nicht aber um in irgendeiner Liga zu spielen.
Sollten sich Liga-Truppen ergeben, steht dem jedoch nichts im Wege, das ist klar! 🙂

Je nach Mitgliederzahl ist es natürlich auch möglich, die erfahreneren WoT-Panzerpiloten als Trainer/Ausbilder für Neulinge und Interessierte einzusetzen – Eurer Kreativität sind natürlich keine Grenzen gesetzt.

Zu meinen (Miche) Onlinezeiten:
Wir hatten ja im Stream schon besprochen, dass WoT nicht mehr jeden Tag laufen kann und wir den Umfang der gestreamten Spiele vergrößern wollen, um ein abwechslungsreicheres Programm für alle Zuschauer und somit für die Community zu schaffen. Das heißt also, dass ich nicht jeden Tag bei WoT dabei sein kann, was aber nichts macht, denn der Teamspeak läuft bekanntlich 24/7 und steht immer für Leute mit Zugangsdaten bereit – und somit in Zukunft auch für Clan-Mitglieder bei World of Tanks.
Also, niemand muss auf meinen Stream warten oder generell auf mich oder auf andere michecortes.de – Partner, Ihr könnt zu jeder Zeit Züge oder Clan-„Ausflüge“ starten! 😀

Regeln auf Teamspeak:

  • User (in den LP/Livestream-Channels) werden nicht angestupst oder angeschrieben [das ist wirklich sehr wichtig und sollte wirklich nicht passieren, weil es ansonsten bei Youtube-Videos immer schwierig ist, die Töne raus zu schneiden und im Stream einfach nur stört]
  • TS-Daten sowie das Passwort dürfen nur an vertrauenswürdige Personen rausgegeben werden (z.B. an Freunde, die Ihr gerne im Clan hättet), niemals aber öffentlich gemacht werden
  • Freundliche und freundschaftliche Umgangsformen und eine vernünftige Ausdrucksweise werden natürlich vorausgesetzt, ernsthafte Beleidigungen, fehlender Respekt, rassistische Äußerungen, etc. werden keinesfalls geduldet (gleiches gilt für faschistische oder rechte Äußerungen, die nicht unmissverständlich als Sarkasmus, Ironie, Zynismus oder generell als Spaß, Witz oder Satire zu verstehen sind)

Alles weitere besprechen wir im heutigen Stream ab 1:00 Uhr – schaut mal rein! 😀

Schreibe einen Kommentar